Organisationsteam vom Kinderflohmarkt Brandau spendete 500 Euro für schwerkranke Kinder

Unser Organisationsteam übergab am 03.11.2014 dem Verein für krebs- und chronisch kranke Kinder Darmstadt einen Geldbetrag in Höhe von 500 Euro. Dieser stolze Geldbetrag kam u.a. aus den Provisionen und den Einnahmen des Kinderflohmarktes am 26.09.2014 zusammen. 

Wir waren sehr beeindruckt von der Arbeit des Vereins, die von dem  Geschäftsführer Fritz-Georg Frhr. von Ritter, Vorstandsmitglied Matthias Schweizer und von dem zweiten Vorsitzenden Dr. Rainer Buchhold vorgestellt wurde.

Seit jetzt über 27 Jahren unternimmt der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. Darmstadt alles in seiner Macht stehende, um den schwerkranken Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern in dieser schweren Zeit das Leben so erträglich wie möglich zu gestalten.

Er bietet den Eltern psychosoziale und familientherapeutische Unterstützung an und versucht die Familien finanziell und organisatorisch zu entlasten.

Der Verein hat bisher keine staatliche Unterstützung erhalten und ist damit auf die Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung angewiesen. Nähere Informationen unter www.krebskranke-kinder-darmstadt.de.

Matthias Schweizer,  Norma Weicker, Jenny Fischer, Anke Kostyra, Bianca Reinhard, Tanja Roth, Daniela Hartmann, Anke Schneider-Trodt, Fritz-Georg Frhr. von Ritter, Dr. Rainer Buchhold

Auf dem Bild fehlen: Mira Lengnick, Nicole Seyfert, Katja Mink, Linda Parenth

Zurück